für Kinder und Jugendliche

Für Kinder (8-12 Jahre)

Heutzutage müssen Kinder lernen viele Einflüsse rasch zu verarbeiten. Darunter leiden oft Bewegungsdrang und Ruhephasen.
Im Yoga erleben die Kinder Bewegung und Stille und lernen so, der Hektik des Alltags etwas entgegenzusetzen:

  • Das spielerische Nachahmen von Tieren und anderen Yogastellungen verbessert das Körpergefühl und die Bewegungskoordination
  • Atemübungen und Fantasiereisen ermöglichen Entspannung und fördern die Konzentrationsfähigkeit
  • Yoga unterstützt Kinder in ihrer Persönlichkeitsbildung durch Stärkung von Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein

Möchtest Du in spannende Yogageschichten eintauchen, die Kraft in Deinen Körper besser kennenlernen, mehr Mut gewinnen, Ruhe in Dir entdecken und Dich leichter entspannen lernen, singen und neue Yoga Kids treffen? Dann wird Dir Kids Yoga im flowingART sicher Spass machen. Ich freue mich, Dich kennenzulernen!

Für Jugendliche / Teenager (12-16 Jahre)

Wolltest Du schon lange Yoga üben, aber nicht bei den Erwachsenen mitmachen oder fühlst Dich zu gross für Kids Yoga?
Dann ist dies genau die richtige Klasse für Dich:
Du lernst viele verschiedene Yogastellungen kennen, die Dir Kraft geben, die Deinen Körper gelenkiger und fiter machen, damit du allen Herausforderungen im Alltag mit Mut und innerer Ruhe begegnen kannst. So macht das Leben noch viel mehr Spass! Natürlich werden auch Atemübungen und kraftspendende Liede (Mantras) nicht fehlen. Eine super Gelegenheit, andere Yoga Teens kennenzulernen! Ich freue mich auf Dich!